ISO 9001: Zertifizierung geschafft? - Ja! - Wie weiter als Qualitätsmanagement-Beauftragter?
Potentiale und Stolperstellen. Anwendung von Best-Practice zur Erhöhung der Effizienz der ISO 9001
Die Ausrichtung der Geschäftsvorgänge an den Erfordernisse und Erwartungen aller relevanten interessierten Parteien, insbesondere den Kunden, ist eine wesentliche Voraussetzung, damit Unternehmen langfristig am Markt - auch im internationalen Wettbewerb -erfolgreich bestehen können. Qualitätsmanagement unterstützt diesen Prozess. Die konsequente Nutzung von Qualitätsmanagement-Systemen führt zur Identifizierung von Schwachstellen und deren Beseitigung, verbessert die Motivation und fachliche Qualifikation der Mitarbeiter im Unternehmen und schafft Grundlagen für nationale und internationale Kooperationen.
Der Teilnehmer soll Kenntnisse des Qualitätsmanagement erlangen und befähigt werden, diese in die Praxis orientiert am Unternehmensziel, so umzusetzen, dass Zertifizierungsfähigkeit nach DIN EN ISO 9001 erreicht werden kann.
Fachkenntnisse und betriebliche Erfahrungen müssen vorhanden sein