Um Qualitätsmanagern, Qualitätsmanagementbeauftragten und weiteren hier involvierten Experten eine effiziente und preisgünstige Hilfe zu bieten, führt die Control Union Akademie eine Serie von Informationsveranstaltungen durch.
Inhaltlich sind diese Meetings darauf ausgelegt, zuerst die ganz vordergründigen Fragen zu klären:
Weitere Vorteile: Sie vertiefen ihre Kenntnisse zum Qualitätsmanagement, tauschen Erfahrungen aus zum Erkennen sowie kreativ-schöpferischen Nutzen von Normeninhalten, um diese unter Beachtung der gesellschaftlichen Ansprüche und am Unternehmensziel orientiert in der Praxis für die Weiterentwicklung Ihrem Unternehmen umzusetzen.
Inhaltliche Schwerpunkte:
Wie unterstützt die Control Union Akademie die Unternehmen nach der Informationsveranstaltung?
Die Control Union Akademie bietet Seminare mit verschiedenen Umfängen (1/2 Tag, 1 Tag, 2 Tage) und weiteren individuellen Beratungsservices an, um interessierte Unternehmen bei der Anpassung unterstützen:
Herr Dipl.-Ing. Wolfgang Schlenzig besitzt durch seine langjährige Tätigkeit im Aufbau von (Qualitäts-) Managementsystemen ein großes Repertoire an entsprechenden Arbeitstechniken und -methoden. Er beherrscht die ISO Normen 9000ff und verfügt über probate Kenntnisse für darauf aufbauende Managementnormen, Automobilbranchennormen sowie für andere moderne Managementkonzepte. Darüberhinaus bilden Herrn Schlenzigs messtechnische und betriebswirtschaftliche Erfahrungen die Grundlagen zur Etablierung von methodischen Projektmanagementsystemen.
Sein Wissen schöpft der European Quality Assessor (EOQ), Herr Schlenzig aus seiner aktuellen konkreten Beratertätigkeit (www.managementintensivierung.de), als Vorstandsmitglied und Arbeitskreisleiter im Verein Deutscher Ingenieure, in der DGQ sowie als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.
Herr Schlenzig, Jahrgang 1950, lebt in Berlin und ist seit fast 40 Jahren in der Unternehmensorganisation mit speziellen Erfahrungen im Bereich der KMU tätig, davon 25 Jahre freiberuflich in Beratung und Lehre.
Die Teilnahmegebühr für die Informationsveranstaltung beträgt 75,- € zzgl. Mehrwertsteuer. Informationsmaterial und Pausengetränke sind in dieser Teilnahmegebühr enthalten. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie umgehend eine Bestätigung sowie die Rechnung.
Die verbindliche Zusage zur Teilnahme an der Informationsveranstaltung erteilt der Veranstalter in der Reihenfolge des Zahlungseingangs. Bitte begleichen Sie deshalb die Rechnung baldmöglichst.
Bei schriftlicher Stornierung bis 21 Tage vor dem Veranstaltungstermin werden pro Person 10 % des Teilnahmebetrages als Bearbeitungsgebühr erhoben, danach 30 %. Ab dem 7. Tag vor der Veranstaltung und bei Nichtteilnahme ohne Abmeldung wird der volle Teilnahmebetrag erhoben. Die Teilnahme ist auf andere Mitarbeiter übertragbar.
Wird bis 10 Tage vor der Veranstaltung die Mindestanzahl von Teilnehmern nicht erreicht, ist der Veranstalter berechtigt, bis zu 1 Woche vor dem geplanten Termin das Seminar zu verschieben oder abzusagen. In diesem Falle werden die gezahlten Teilnehmergebühren innerhalb 1 Woche vollständig zurückgezahlt. Für evtl. weitere Schäden haftet der Veranstalter nicht.