ISO 9001: Zertifizierung geschafft? - Ja! - Wie weiter als Qualitätsmanager? (Tagesseminar)
Potentiale und Stolperstellen. Anwendung von Best-Practice zur Erhöhung der Effizienz der ISO 9001.
Die Ausrichtung der Geschäftsvorgänge an den Erfordernisse und Erwartungen aller interessierten Parteien, insbesondere den Kunden, ist eine wesentliche Voraussetzung, damit Unternehmen langfristig am Markt erfolgreich bestehen können. Qualitätsmanagement unterstützt diesen Prozess.
Die konsequente Nutzung von Qualitätsmanagement-Systemen führt zur Identifizierung von Schwachstellen und deren Beseitigung, verbessert die Motivation und fachliche Qualifikation der Mitarbeiter im Unternehmen und schafft Grundlagen für die bessere Marktstellung im nationalen und internationalen Wettbewerb.
Fachkenntnisse und betriebliche Erfahrungen müssen vorhanden sein. Vorteilhaft ist ein Abschluss eines Lehrgangs der Ebene CUA- B im Qualitätsmanagement.